Patienten Feedback

Ich habe Frau Heydrich immer als sehr einfühlsame Therapeutin erlebt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um meine Probleme zu ergründen und eine passende Therapie zu erarbeiten. Dank ihrer geduldigen und fachkundigen Behandlung habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen. Dafür möchte ich mich bedanken.

Frau J. E., geb. 1988

Wenn der Körper zwickt und zwackt, ist man bei Vanessa Heydrich in Berlin Zehlendorf sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist klein, fein und rein. Die Ausstattung ist vollkommen. Ihre flinken Hände arbeiten zielsicher, sanft und – wenn erforderlich – auch kräftig. Das Wissen zur Behebung von Schmerzen ist sehr, sehr umfangreich und durch viele Fortbildungsmaßnahmen auf dem neuesten Stand. Während der Behandlung fühlt man sich wohl, gut aufgehoben und auch noch gut unterhalten.

Kurz und gut: Ein Besuch in der Praxis von Vanessa Heydrich ist immer empfehlenswert, und nach der Behandlung fühlt man sich besser.

Frau E. H., geb. 1939 und Herr M. T., geb. 1935

Vanessa Heydrich: einfühlsam, humorvoll, so engagiert und ungemein effektiv! Ich danke für Ihre absolut kompetente Anamnese, Diagnose und erfolgreiche Behandlung und Hilfe, welche mir bis heute Schmerzfreiheit in Knie, Schulter (laut Orthopäden sollte nur noch eine OP helfen können) und Hüfte gebracht haben. Voller Vorfreude auf das nächste Mal…

Frau M. B., geb. 1951

Vanessa Heydrich überzeugt nicht nur durch hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch ihr zugewandtes und freundliches Wesen. Sie stellt den Patienten mit seinen Bedürfnissen ganz in den Mittelpunkt ihrer Behandlung und engagiert sich weit über das zu erwartende Maß hinaus – auch indem sie z.B. Rücksprache mit behandelnden Ärzten sucht. Die Praxis selbst ist sehr angenehm, modern und gepflegt, das Termin-Management so gut, dass man keine Wartezeiten einplanen muss. Ich kann Frau Heydrich mit allerbestem Gewissen empfehlen.

Frau S. L., geb. 1964

Seit vielen Jahren lasse ich mich von der Physiotherapeutin Vanessa Heydrich behandeln und folgte ihr in verschiedene Praxen bis nun in ihre eigene Praxis in der Schützalle in Berlin-Zehlendorf. Die Praxisräume wurden mit viel Liebe und bis ins kleinste Detail geplant und gestaltet. Man fühlt sich hier als Patient sofort wohl und gut aufgehoben. Dem Leitspruch der Praxis „Physiotherapie mit Herz, Hand und Verstand“ kann uneingeschränkt zugestimmt werden. Neben der fachlichen Kompetenz ist die immer fröhliche und freundliche Art der Therapeutin Vanessa Heydrich vor, während und nach der Behandlung hervorzuheben. Darüber hinaus besitzt Vanessa Heydrich die Fähigkeit, dem Patienten Ursachen und Zusammenhänge seiner Erkrankung einleuchtend und vor allem verständlich zu erklären. Ich kann daher diese Praxis nur jedem wärmstens empfehlen.

Herr B. W., geb. 1946

Frau Vanessa Heydrich kann ich nur empfehlen. Sie ist sehr an ihren Patienten interessiert, möchte das beste Ergebnis erzielen und tut dafür alles was in ihren Kräften steht. Sie erklärt jeden ihrer Behandlungsschritte so wunderbar, dass der Patient ihre Vorgehensweise sehr gut verstehen kann. Ihre direkte, herzliche und sehr fürsorgliche Art sorgt dafür, dass der Patient die Praxis mit einem guten Gefühl verlässt. Und das allerwichtigste: sie erreicht sehr gute Heilungserfolge!

Frau G. H., geb. 1953

Frau Heydrich ist sehr kompetent und einfühlsam. Ich freute mich jedes Mal auf die Behandlung in der Praxis, denn ich wußte, dass es mir anschließend besser geht. Nicht nur physisch, sondern auch mental, durch die freundliche Art von Frau Heydrich. Die Praxisräume sind sehr sauber und aufgeräumt. Alles ist gut organisiert. Es findet zunächst ein Gespräch zu den Beschwerden, Vorbehandlungen etc. statt. Über die vorgeschlagene Behandlung wurde ich dann sehr gut aufgeklärt. Die Erläuterungen vor dem großen Spiegel waren ebenfalls hilfreich.

Frau D. M., geb. 1955

Ich kann mich den Patienten, die sich hier über Vanessa Heydrichs großes berufliches Engagement, ihre beeindruckende Fachkompetenz und ihr sehr zugewandtes Wesen geäußert haben, nur voll inhaltlich anschließen. Es ist schön, in diesem Rahmen die Gelegenheit zu haben, mich für Frau Heydrichs Zuverlässigkeit und ihren langjährigen Einsatz herzlich zu bedanken. Vanessa Heydrich hat mir bei Bedarf im wahrsten Sinne immer wieder den Rücken gestärkt!

Frau U. H., geb. 1950

Besonders gut fand ich in der Therapie bei Vanessa Heydrich, dass es sehr intensiv und mit sehr viel Sachverstand darum ging, die Zusammenhänge im Bewegungsapparat genauer zu ergründen, die zu den Beschwerden (bei mir war es eine Knieschwellung) führten. Da hat mich Vanessa Heydrich auch immer wieder mitdenken lassen und mich mitgenommen, mich selbst an einer Lösung des „Problems“ zu beteiligen. Dadurch sind wir schnell vorangekommen in der Therapie, denn ich konnte dann auch selbst das Set von Übungen, dass Frau Heydrich sehr passend für meine Beschwerden entwickelt hat, auch selbständig üben. Von Treffen zu Treffen wurde damit die Therapie immer zielgerichteter – und zu meiner Freude war ich erstaunlich schnell wieder beschwerdefrei!

Herr J. G., geb. 1966

Was ich mit Vanessa verbinde? Eine Menge Erfahrung und eine riesige Portion Leidenschaft! Sie unterstützt mich auf meinem Weg zu Gesundheit und Entspannung. Ich fühle mich in ihrer Praxis wirklich sehr gut aufgehoben – sowohl fachlich, als auch menschlich! In angenehmer Atmosphäre wird alles darangesetzt, mich schnell und so nachhaltig wie möglich gesund und schmerzfrei zu machen. Insgesamt ist die Praxis sehr gut organisiert, bietet saubere Räumlichkeiten und vermittelt ein Gefühl von „willkommen sein“. Liebe Vanessa, Du leistest hervorragende Arbeit!!!

Frau L. K., geb. 1992

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Frau Heydrich in Behandlung. Meine verschiedenen Beschwerden haben sich spürbar verbessert. Frau Heydrichs kompetente und sehr freundliche Art, die unkomplizierte Terminvergabe und die ansprechenden Behandlungsräume sind hervorzuheben. Hier fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Herr G. H., geb. 1953

Frau Heydrich hat mir nach einem Jahr Odysse in anderen Physio-Praxen zunächst erst einmal Mut gemacht, dass die Schulterbeschwerden gut therapierbar sind und es schon wieder werden wird. Es ist auch wieder geworden und ich bin seit langem beschwerdefrei. Was andere nicht geschafft haben, hat sie mit einer enormen Ausdauer, mit Energie und auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmten Therapiekonzepten unbeirrbar zum Erfolg geführt. Dafür bin ich Frau Heydrich wirklich sehr, sehr dankbar. Die Praxis ist super organisiert, die Kommunikation verbindlich. Gute Laune gibt es inklusive. Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

Frau S. S., geb. 1965

Ich habe bei Frau Heydrich viel gelernt, bin ihr dankbar und kann sie sehr empfehlen. Bei vorherigen Physiotherapeuten habe ich immer Übungen für zuhause aufbekommen. Bei Frau Heydrich habe ich stattdessen gelernt, wie man richtig geht, steht, sitzt und sich bückt. Sie hat damit meinen Alltag erheblich verändert, wodurch sich einige Beschwerden sofort erledigt haben. Diese Veränderungen im Alltag sind für mich viel wertvoller als alle Übungen, die mir in der Vergangenheit beigebracht wurden. Fehlstellungen, die ich als anatomisch bedingt längst akzeptiert hatte, hat Frau Heydrich analysiert und die Ursachen erkannt. So hat sie mir beigebracht, meinen Körper in eine bessere Statik zu bringen.

Frau C. M., geb. 1970

Ich bin 12 Jahre alt und mache sehr viel Sport, wegen Rückenschmerzen sollte ich zur Physiotherapie. Vanessa war immer sehr positiv und hat einem alles erklärt. Sie hat die Übungen mitgemacht und mich verbessert. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und wenn ich Schmerzen habe, weiß ich jetzt, wie ich sie bekämpfen kann.

Herr R. V. geb. 2005